Samstag, 9. März 2013

von Brisbane bis Airlie Beach

So....!
Lange nicht mehr geschrieben....
ich glaube, dass werden wieder 2 Blogeinträge.
Nachdem wir in Noosa dann feststeckten..mussten Phillip und ich einsehen, dass es wegen der ganzen Überflutungen tatsächlich keinen Weg zu Rainbowbeach und Fraser Island gab.
Wir waren sehr enttäuscht...da wir Hostel und Trip schon bezahlt hatten.
Ob wir das Geld mit der Versicherung zurück bekommen, wissen wir noch nicht.
Naja, jedenfalls dachten wir uns dann, dass wir wenigstens zu unserem Whitsundaytrip nach Airlie Beach rechtzeitig da sein müssen.
Also sind wir weiter in den Norden gefahren.
Zuerst hatten wir an Bundaberg gedacht...aber der Busfahrer riet uns noch weiter zu fahren, falls über die Nacht Straßen überfluten sollten und wir wieder feststeckten.
In Rockhampton kamen wir dann spät abends an und haben glücklicherweise noch ein Zimmer im 40km entfernten "Emu Park" bekommen.
In Emu Park blieben wir gleich 2 Nächte,...da der Bus für den nächsten Tag schon ausgebucht war und weil es ein echt tolles Hostel war.
Sonst gab es in Emu Park leider nichts spannendes zu sehen.
Von dem "Singing Ship" waren wir eher enttäsucht. Es sollte die Ankunft von Captain Cook symbolisieren....war aber nicht mal ein Schifff...und singen haben wirs auch nicht wirklich gehört =D
Naja...schließlich sind wir einen Tag bevor unser Whitsundaytrip beginnen sollte in Airlie Beach angekommen..und waren glücklich, es diesmal rechtzeitig geschafft zu haben.
Der Trip folgt in Blogeintrag 2!

So etwas sahen wir leider oft

Normales Feld wird zum See verwandelt

Zum Glück durften wir hier durchfahren
 
Das Hostel in Emu Park
 
Das "Singing Ship"

In Arlie Beach bei der Lagune.
Noch bei gutem Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen